Gastgeber

Paul

Paul

ist seit dem Abitur eigentlich nur recht selten zu Hause. Bis zum Beginn seines Studiums im nächsten Jahr jobbt er im Sommer als Barkeeper in Binz bevor er dann im Winter als Ski-Guide in die Alpen geht.

Emil

Emil

geht noch zur Schule, arbeitet aber in den Ferien und an den Wochenenden als Surf- und SUP-Lehrer bei ProBoarding und ist eigentlich immer auf bzw. am Wasser zu finden. Also, falls jemand Lust auf einen Kurs hat – Emil ist bereit!

Anja

Ich bin eine (fast) waschechte Rüganerin! Seit meinem zweiten Lebensjahr lebe ich auf Rügen. 1993 zog es mich beruflich bedingt zwei lange Jahre in die Hauptstadt Berlin. Da war das Heimweh nach „meiner“ Insel dann so groß, dass kurzerhand wieder die Koffer gepackt wurden. Seither lebe ich wieder an der geliebten Ostsee.

Georg

Im tiefsten Süden Deutschlands, in Freiburg, geboren, nach Studium und Beruf in München, kam 1995 der Ruf auf die Insel im äußersten Norden. Ich kam im Winter, sah den Sommer und blieb. Besonders angetan hat es mir die Landschaft im Südosten. Lieblich und voller Abwechslung ist sie. Schilfgesäumte Boddengewässer, gelbe Rapsfelder die sich bis ans Wasser herunterziehen, ruhige, sandige Badebuchten wechseln sich ab mit lebendigen Mischwäldern. Gerne nehme ich unsere Gäste mit auf eine kleine Tour zu meinen Lieblingsecken.

Keks & Lotti

Guten Tag, wir sind die eigentlichen Hausherren im Vogelhaus. Lieb und zutraulich sind wir (sieht man doch) ganz besonders zu unseren kleinen Gästen. Wer zu Hunden wie uns noch kein Zutrauen hat, den stören wir auch nicht. Unsere Herrchen haben dafür gesorgt, dass unser Reich von den Ferienwohnungen abgeteilt ist.

Viel lieber natürlich gehen wir mit unseren Gästen auf Entdeckungstour. Eine Hundeleine dafür gibt es in jeder Ferienwohnung.

Leider sind die von unseren Stammgästen so geliebte Ella plötzlich viel zu früh gestorben. Aber unser Familienzuwachs Lotti tritt würdig in die Fußstapfen.

Hier sitz übrigens der Keks am Strand

Leider duldet Keks keine fremden Artgenossen auf seinem Hof. Fragen Sie uns aber, wenn Sie mit Ihrem Hund auf Rügen Urlaub machen wollen. Wir haben "hundefreundliche" Kontakte

Keks & Lotti

Keks & Lotti

Und hier hält Paul unsere Bernersennen Hündin Lotti, die Ende April 2015 zu uns ins Vogelhaus gezogen ist, auf dem Arm. Das war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick"! Lotti lässt Herrchen Paul selten aus den Augen .....